Elektromobilität im Nürtinger Freibad


Am Sonntag, 27.07., war die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Nürtingen-Kirchheim   u. T. mit insgesamt acht Mitgliedsbetrieben auf dem sog. E-Day von 11 bis 17 Uhr im Nürtinger Freibad vertreten und konnte bei bestem Freibadwetter den Gästen und Besuchern die kleine Produktpalette von auf dem inzwischen auf dem Markt befindlichen Elektrofahrzeugen in einer Autoshow näherbringen.

Die nachfolgenden Fahrzeuge wurden ausgestellt und luden zum Einsteigen und Probesitzen bei fachkundiger Beratung ein:            


BMW: i3 - Autohaus Briem
Ford: e-Focus – Auto Deininger
Renault:ZOE - Fischer Renault
Toyota:Yaris Hybrid – Autohaus Goos
Toyota:Auris Hybrid – Autohaus Goos
VW:E-Up – Ramsperger Automobile
VW:E-Golf – Ramsperger Automobile
Nissan:Leaf – Autohaus Roos / Autohaus Wurst
Nissan:NV 200 Transporter – Autohaus Roos / Autohaus Wurst
Smart:e-Smart – Autohaus Russ

Der erstmalig von den Stadtwerken Nürtingen ausgerichtete E-Day bot den Besuchern ein kurzweiliges Programm rund um das Thema E-Mobilität in einem angenehmen und außergewöhnlichem Umfeld und Ambiente.

Die Nachfrage nach Informationen zur E-Mobilität war bei den Vertretern der teilnehmenden Autohäuser gut und zeigte, dass die Elektromobilität immer mehr informativ angenommen wird.